SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

1. Damen

Unsere Damen in der Saison 2022/23


 

Du möchtest Teil unserer Damenmannschaft werden und bist mindestens 15 Jahre alt?
Dann melde dich bei Interesse oder Fragen bei
Eva-Lotta Brüning (01734301474) oder
Rudolf Wesenberg (01713824721).
Unsere Damenmannschaft trainert Dienstags und Donnerstags von 19:00-20:30 Uhr in der Adler-Arena.
Es werden Anfänger, Fortgeschrittene oder auch Wiedereinsteiger gesucht!

 

 

Zu Beginn der Saison mussten wir uns leider von einigen Spielerinnen verabschieden. Aus verschiedenen Gründen verließen unser Team leider: Corinna Schoo, Nele Richter, Frederike Focks, Anna-Lena Schoo, Antonia Schoo, Johanna Focks und Sina Pruisken. Traditionell gab es von der Mannschaft ein personalisiertes Trikot zum Abschied. Auch hier noch einmal danke für euren Einsatz und alles Gute für die Zukunft.


Nach einer kurzen Sommerpause starteten wir im Juli mit unserer Vorbereitung. Diese gestaltete sich aus einigen Trainings- und Testspielen, und auch eine Spinning Einheit in Spelle stand auf dem Programm. Unsere Saison begann mit einem Pokalspiel, in dem wir uns gegen Listrup II nach einem spannenden Spiel am Ende im Elfmeterschießen durchsetzen.  Ein paar Wochen später, in der zweiten Runde des Kreispokals, spielten wir gegen Twist II. Auch hier kam es wieder zum Elfmeterschießen, welches wir leider am Ende verloren. Die Punktspiele liefen für uns besser. Die ersten vier Spiele konnten wir für uns entscheiden. Dann stand das Spiel gegen SV Concordia Langen auf dem Plan. Diese haben bis dahin jedes Spiel deutlich gewonnen und hatten noch kein einziges Gegentor. Das erste Gegentor der Langener konnten wir zwar schießen, jedoch verloren wir leider trotzdem deutlich. Dies wollten wir im nächsten Spiel besser machen. Nachdem fast alle Spiele aufgrund der Wetterbedingungen ausfielen, fand das Spiel in Langen Mitte November doch noch statt. Auf einem Spielfeld, welches am Ende mehr einem Acker glich, verloren wir jedoch sehr knapp mit 1:2. Leider hatten wir in dieser Hinrunde auch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen und waren daher das eine oder andere Spiel etwas ersatzgeschwächt auf dem Platz. Am Ende dieser Hinrunde stehen wir somit auf Tabellenplatz zwei.


Aber auch neben dem Platz veranstalteten wir von der Mannschaft einige Aktionen. Ende Oktober ging es für uns auf Mannschaftsfahrt nach Düsseldorf.  Nach einer Zugfahrt mit einigen Getränken und dem Einchecken in das Hotel ging es für uns an die längste Theke der Welt. Am Nachmittag machten wir bei bestem Wetter eine Bootstour über den Rhein. Den Abend ließen wir dann noch mit dem einen oder anderen kühlen Getränk ausklingen, bevor es am nächsten Tag auch schon wieder nach Hause ging.
Außerdem machten wir zum Abschluss dieser Hinrunde eine kleine Weihnachtsfeier. Bei einem gemütlichen Frühstück und einem kleinen Wichteln verbrachten wir einen schönen Abschluss im Clubhaus.


Zur Rückrunde müssen wir jedoch auch leider Abschied von einem unserer Trainer nehmen. Karl Mey tritt zur Rückrunde aus dem Trainerteam aus und wird das Amt nicht weiterführen. Auch hier noch einmal ein Dank an Karl, der uns die letzten 1 ½ Jahren trainierte, auch dir alles Gute für deine Zukunft. Neue Co- Trainerin ist nun Eva-Lotta Brüning. Sie unterstützt das Team und Trainer Lukas Hornemann somit ab jetzt nicht mehr nur auf dem Platz, sondern auch neben dem Platz.






 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram