SV Adler Messingen 1922 e.V.
 

A-C Jugend


A-Junioren
Im letzten Jahr sind wir Meister der Kreisliga Süd Emsland geworden. Es war eine überragende Saison, obwohl es zum Schluss nochmal eng wurde. Die bessere Tordifferenz entschied schließlich für uns.
Mit neuen Trikots starteten wir in die neue Saison 23/24. Diese begann genauso erfolgreich wie die vorherige. Drei Siege und ein Unentschieden standen zu Buche. Zwei unglückliche Niederlagen gegen Beesten und Lengerich folgten. Viele verletzte Spieler hatten zur Folge, dass das dritte Spiel in Folge, gegen Emsbüren ebenfalls verloren wurde. Trotz jeder Menge Chancen und zwanzig zu einem Torschuss wurde das Match durch ein Eigentor kurz vor dem Ende mit 1:2 verloren. In den danach letzten drei spielen wollten wir dann noch einmal angreifen. Doch die Wetterbedingungen führten zum Abbruch der Saison. Am Ende belegten wir dann den vierten Tabellenplatz. Hermann Pöling, Hermann Beck und Stephan Mönter stehen momentan zwanzig Spieler zu Verfügung. In der Winterpause halten wir uns in der RDT-Arena in Varenrode fit. PS das Trainerteam hat vorzeitig um eine weitere Saison verlängert.

 

 BI-Junioren

In einer beeindruckenden Hinrunde sicherte sich das B1-Fußballteam verdient den Titel des Hinrundenmeisters in der Kreisliga C. Mit lediglich 14 Spielern im Kader entwickelte die Mannschaft eine bemerkenswert eingespielte Dynamik, die ihre Leistung auf dem Feld stark beeinflusste.
Gelegentlich erhielt das Team Unterstützung von Spielern der B2, was dazu beitrug, dass der Kader trotz seiner Größe flexibel und ausbalanciert blieb und die Mannschaftsleistung weiter verstärkte.
Besonders hervorzuheben ist die bemerkenswerte Defensivarbeit des Teams, das in der gesamten Hinrunde lediglich 4 Gegentore hinnehmen musste und es in 5 Spielen schaffte, ohne Gegentor zu bleiben. Diese Leistung spiegelt die Stabilität der Abwehr sowie die Zusammenarbeit und Disziplin des gesamten Teams wider.
Das einzige Liga-Spiel, das verloren wurde, endete mit einer knappen 0:2-Niederlage gegen JSG Lengerich-Handrup/Langen/Wettrup/Gersten. Jedoch krönte sich das B1-Team am vorletzten Spieltag mit einem wichtigen 1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten Alemannia Salzbergen zum Hinrundenmeister.
Im Pokalwettbewerb schied das Team unglücklicherweise ebenfalls in der ersten Runde gegen dieselbe Mannschaft, JSG Lengerich-Handrup/Langen/Wettrup/Gersten, mit einem knappen 0:1 aus.
Trotz dieser Rückschläge präsentierte sich das Team als äußerst konzentriert und zeigte eine herausragende Leistung über die gesamte Hinrunde hinweg. Mit einer starken Defensivleistung und einer eingespielten Mannschaftseinheit besteht ein großes Potenzial, in der nächsten Runde weitere Siege zu erringen und die Leistung weiter zu steigern.


 



 BII-Junioren

 

 C-Junioren

Die JSG Bramsche/Messingen/Lünne ist mit 28 motivierten Kids an den Start gegangen. Demnach konnten wir endlich wieder 2 Mannschaften melden. Vor dem Start der ersten Pflichtspiele haben wir noch einen neuen Trikotsatz bekommen. Vielen Dank an Peter Schuhmacher und die Firma Kubota!
Für die C1 lief die erste Saison Hälfte nicht allzu gut, da man nur 7 Punkte aus 10 Spielen holen konnte. Man hat aber in den letzten Spielen gemerkt, dass sie sich immer besser auf dem Platz verstehen, und so gehen wir mit einem guten Gefühl in die Winterpause trotz der schlechten Hinrunde. Lobend erwähnen muss man das Pokalspiel gegen die C1 von Holthausen-Biene, die eine Liga über uns stehen und dort eine sehr gute Serie spielen. Dort haben unsere Jungs sehr gut mitgehalten, und man hat gesehen, was in der Mannschaft steckt. Die Hallensaison sieht sehr gut aus für die C1. Dort sind die Jungs souverän in die nächste Runde eingezogen. Das Turnier hat Lust auf mehr gemacht. Bedanken möchten wir Trainer uns bei den Eltern, die immer wieder die Jungs nach Bramsche fahren.
Für die C2 lief die Saison um einiges besser. Die Jungs haben fast alle Spiele gewonnen und sind souverän Meister geworden in ihrer Spielklasse. Ein Dank geht an die Jungs und Trainer der C2, die trotz einiger Schwierigkeiten eine sehr gute Serie gespielt haben.
Die Halbserie hat uns Trainern sehr gut gefallen, und wir freuen uns schon auf die Rückrunde!

B-Juniorinnen

Nach einer mageren letzten Saison haben sich die B-Juniorinnen neu gefunden.
In der neuen Saison wurden die C-Juniorinnen und die B-Juniorinnen zusam-mengelegt und stehen aktuell nach fünf Spielen auf einem guten 4. Tabellen-platz.
Zur Winterpause gab es einen von den Vereinen gesponserten neuen Trikot-satz. Leider kam dieser wegen der frühen Winterpause noch nicht zum Einsatz. Dies wird aber zur Rückrunde nachgeholt.
Auch wurden den Juniorinnen Aufwärmshirts von der Firma NL Exceptioneel Deutschland  gesponsert.


 
 
 
E-Mail
Infos
Instagram